Eurythmietheater Orval

Kontakt
Details

Als ein in Hamburg ansässiges Tourneetheater mit Mitgliedern aus Deutschland, England, Kolumbien und Frankreich hatte das Ensemble im April 2012 Premiere mit der Märchenaufführung »Der kleine Muck« nach Wilhelm Hauff, die es im deutschsprachigen Raum bisher rund 100 mal zur Aufführung brachte und für die es mit dem 1. Preis beim EuLab 2011 an der Alanus Hochschule in Alfter ausgezeichnet wurde.

Mit der französischen Adaption (franz. »Admirable P’tit Mouk«) trat das Eurythmietheater Orval im Juli 2017 drei Wochen lang täglich auf dem Festival OFF in Avignon (Frankreich) auf und gibt seither Gastspiele in französischer Sprache in Frankreich, Marokko, Deutschland und der Schweiz.

Im Oktober 2015 feierte das Ensemble in Hamburg Premiere seines zweiten Stücks »Meluna, die kleine Meerjungfrau« nach Hans Christian Andersen, wiederum mit rund 100 Aufführungen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz.