Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von anthronet stimmen Sie der Verwendung zu.

header small landing

anthronet logo

 

Werden Sie Franchise-Partner (m/w) für Ihre Metropolregion und repräsentieren Sie anthronet gegenüber Ihren Kunden und Nutzern.

Sie akquirieren exklusiv in Ihrer Region Netzwerkpartner aus allen Bereichen: Pädagogik, Gesundheit, Ernährung & Kultur u.v.m. Sie verantworten die Kundenbetreuung Ihrer Netzwerkpartner von der Rechnungslegung bis zur Terminverwaltung, Stellenmarktbetreuung und Veröffentlichung von Artikeln und Sie planen lokale Marketingaktionen und Anzeigenkampagnen online und auch offline.

Die Stärken des Systems

  • Dachkampagne anthronet: etablierte Marke im Großraum Hamburg mit über 230 Bestandskunden
  • Ausgereiftes Corporate Design
  • Unterstützung bei regional angepassten Werbemitteln
  • Einarbeitungs- und Schulungsprogramm, intensive Unterstützung in der Gründungsphase
  • Serversicherheit, Systemupdates und ständige Anpassung der Funktionalität der Seite
  • Günstige Einstiegskonditionen

Ihr Profil

  • Sie haben Kenntnisse von der Philosophie der Anthroposophie und deren Wertekanon
  • Sie sind vernetzt in der anthroposophischen Gemeinschaft Ihrer Region
  • Sie besitzen Talent sich selber zu organisieren und zu strukturieren
  • Sie haben Spaß am Kundenkontakt
  • Sie zeichnen sich durch Offenheit und Ehrlichkeit aus


Für den Einstieg in dieses Franchise-System zahlen Sie eine einmalige Einstiegsgebühr und einen Anteil Ihres Jahresumsatzes an anthronet. Wachsen Sie gemeinsam mit anthronet und tragen Sie die zahlreichen, an den Werten der Anthroposophie orientierten Intitiativen in die Welt. Werden Sie Teil der anthronet Erfolgsgeschichte mit dem Credo VERBINDEN UND ERREICHEN!

anthronet ist engagiert, idealistisch, lebendig, vernetzt, philosophisch, frei, sozial, ökologisch, menschlich, nützlich, verantwortlich, klar und ganzheitlich!

 

Über anthronet

anthronet ist das erste virtuelle Netzwerk anthroposophisch inspirierter Initiativen, Einrichtungen und Unternehmen. 
Anthroposophie – wörtlich aus dem Griechischen: „Weisheit vom Menschen„ – ist in den Worten ihres Begründers Rudolf Steiner (1861–1925) das „Bewusstsein des eigenen Menschentums“, ein geistig orientierter Erkenntnisweg. Sie versteht sich als Anregung zur Entwicklung des Individuums und zur Neugestaltung von Lebens- und Kulturverhältnissen und nicht als System oder Lehre.
Die Anthroposophie fordert ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Wirkungsfeldern. Anthroposophisch orientierte Menschen verbindet der Wunsch, einen positiven Beitrag für die Zukunft zu leisten. Es folgen immer größere Kreise dieser Maxime und machen verwandte Denkansätze oder Lebenseinstellungen schon fast zum gesellschaftlichen Mainstream. Themen wie soziale Verantwortung und ethische Entscheidungsfindung im Wirtschaftsleben sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und fordern zum Handeln auf.
 Neben Anregungen zur persönlichen Lebensführung finden sich heutzutage die anthroposophischen Ansätze in der Pädagogik, der Landwirtschaft, der Medizin, dem Wirtschaftsleben und der Kunst wieder. Die in den verschiedenen Lebensbereichen angesiedelte Denkweise wirkt verbindend. Die Menschen lassen sich dadurch inspirieren, fühlen sich durch die ganzheitliche Lebenseinstellung und dem damit verbundenen Lifestyle angezogen oder nehmen Dienstleistungen aus diesen Bereichen in Anspruch.


Mit anthronet sprechen wir Kunden und Nutzer an, die sich in diesem Sinne von der Anthroposophie anregen oder inspirieren lassen und eine Online-Vernetzung dieser Kreise für zeitgemäß und sinnvoll halten. 
Das Ziel von anthronet ist, die vielen Aktivitäten, Initiativen, Unternehmen aus dem anthroposophischen Umfeld und an diesen Werten und Ansätzen interessierten Menschen miteinander zu verbinden. Somit können Informationen ausgetauscht, Dienstleistungen angeboten, Handel betrieben, Veranstaltungen beworben und Einrichtungen und Institutionen dargestellt werden. 

Über das Portal anthronet haben Nutzer Zugang zu einem in Rubriken sortierten Adressverzeichnis, zu aktuellen Termin- und Veranstaltungshinweisen, zu redaktionellen Beiträgen und zu einem Stellenmarkt aus dem anthroposophischen Umfeld.
Angemeldete Teilnehmer können zur Darstellung ihrer Einrichtung oder ihres Unternehmens aus drei verschiedenen Adress-Profilen wählen:

  • das kostenlose BASIS-Profil, als Visitenkarte
  • das SILBER-Profil, als illustriertes Schaufenster
  • dem GOLD-Profil, als kompakte Internetpräsenz

Die einzelnen Profile unterscheiden sich in den Darstellungsmöglichkeiten. So kann man im BASIS-Profil seine Kontaktdaten samt Kurzdarstellung hinterlegen und gegebenenfalls eine Rückverlinkung zur eigenen Homepage einrichten. Im kostenpflichtigen SILBER- und GOLD-Profil ist es zusätzlich möglich das Logo, Fotos, Videos und downloadbare Dokumente einzufügen.
Das Geschäftsmodell basiert auf 5 Säulen:

Die Unternehmensgründung erfolgte am 01.01.2015 in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) mit drei Geschäftspartnern. Mittlerweile ist anthronet eine haftungsbeschränkte UG. Alle Gesellschafter sind entweder selbst Teil der anthroposophischen Gemeinschaft oder verfügen über einen umfassenden Einblick in deren Wirken. anthronet wurde am 01. April 2016 in der Metropolregion Hamburg gelauncht und hat sich seitdem einen Stamm von 240 exklusiv selektierten Bestandskunden aufgebaut, welche 2018 ca.1/4 und 2019 prognostizierte 1/2 zahlungspflichtige Adress-Profile abonniert haben.
Diese Kunden sind alle mit den oben beschriebenen Werten verbunden, sei es beispielsweise in Form eines speziellen Berufsethos, eines reformpädagogischen Ansatzes ihrer Schulform, ihrer verankerten Unternehmenskultur oder ihres Lifestyles.
 Darüber hinaus hat anthronet über 700 Newsletter-Abonnenten und einen durchschnittlichen Besucherstrom von 100 Personen täglich, also monatlich über 3000, auf der Webseite. 
Das Netzwerk ist zurzeit nur regional in der Metropolregion Hamburg vertreten. Es ist geplant, dass sich anthronet in den nächsten Jahren durch dieses Franchise-Konzept sukzessive in immer neue Regionen des deutschsprachigen Raums ausweitet. In der Programmierung, basierend auf einem dafür konzipierten CMS System, sind die Möglichkeiten zur Expansion berücksichtigt. Die regionale Einteilung ist für den Nutzer und für den Kunden einerseits wichtig, weil es die Vielzahl von Aktivitäten eingrenzt. Andererseits werden überregionale Überschneidungen, wie beispielsweise bei im Stellenmarkt oder bei den inhaltlichen Beiträgen, Synergien für alle Beteiligten auslösen und die Regionen miteinander verbinden.


Bisher gibt es kein vergleichbares Netzwerk, das sämtliche Aktivitäten und Angebote aus dem anthroposophischen Umfeld bündelt. Es gibt zwar eigene Darstellungen anthroposophisch basierter Wirkungskreise wie beispielsweise dem Demeter-Verband, der Gemeinschaft der anthroposophischen Ärzte oder dem Bund der freien Waldorfschulen - anthronet bietet nun die Zusammenfassung aller Daten mit einer Darstellung aller Adressen, Veranstaltungen und der Möglichkeit zur Rückverlinkung. Durch dieses Alleinstellungsmerkmal zu vergleichbaren Portalen ist die Marktrivalität zurzeit noch gering, was anthronet einen entsprechenden Vorsprung einräumt, den es auszubauen und zu sichern gilt.
 Es gibt seitens der Unternehmen und Institutionen einen großen Bedarf, Termine von Veranstaltungen zu veröffentlichen, und bei den potenziellen Nutzern das Bedürfnis diese abzurufen und darüber hinaus mit Hilfe einer gezielten Suche weitere Produkte, Nachrichten oder Informationen zu beziehen.

Das Gründungsteam war über viele Jahre in unterschiedlichen Gremien aktiv beteiligt, die Öffentlichkeitsarbeit für die anthroposophische Gemeinschaft aufzubauen und zu fördern. Aus diesen Erfahrungen heraus und aus vielen inspirierenden Begegnungen mit aktiven Menschen aus der Gemeinschaft entstand die Idee ein Netzwerk in Form eines Vermittlungsportals zwischen den anthroposophischen Initiativen und den Menschen, die sie nutzen, aufzubauen und damit den oben beschriebenen Bedarf zu befriedigen. Dies erfolgt neben der Online Präsenz auch in regelmäßig stattfindenden regionalen Offline-Treffen.

Kontaktieren Sie uns gern - wir freuen uns!

Ihr anthronet-Team

 

Drei Portrait

Stephan Knauer, Gudrun Hatlapa, Tom Singer-Carpenter

anthronet GbR
Ringstraße 163
22145 Hamburg
T. 040 228 219 -200
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Netz: www.anthronet.de