Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von anthronet stimmen Sie der Verwendung zu.

header termine

Geben Sie hier z.B. eine PLZ, ein Unternehmen, einen Namen, und / oder ein anderes Suchwort ein

termine

terminkalender


Atmosphärische Momente

Dienstag, 16. April 2019, 11:30 Uhr


Vernissage im Gemeindefoyer
Atmosphärische Momente
Malerei von Almuth May
Begrüßung und einführende Worte von Ulrich Meier
Die Ausstellung ist bis zum 26. Mai im Gemeindefoyer zu sehen.

Ausstellung vom 7. April bis 26. Mai Almuth May studierte Kunst, Kunstgeschichte und Englisch, Eurythmie und Tanzpädagogik, ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder.

„Als Kunstlehrerin im öffentlichen Schuldienst nahm ich die Schüler mit Freude auf eine interessante Reise in neue Gefilde des Zeichnens, Malens oder Gestaltens mit. So befinde ich mich auch im Malprozess auf einer spannenden Reise in eine noch unbekannte Welt. Mein Weg ist ganz von der inneren Stimme oder auch Stimmung abhängig. Die Freude in und durch die Farbe und die Konzentration auf den Vorgang des Malens und das Finden meines ureigenen Klanges sind mir wichtig. So gehe ich in ein mir noch fremdes Land hinein. Zwar führe ich den Pinsel, lasse mich jedoch von den Farben führen. Wohin geht die Reise? Erst rückblickend weiss ich es und gebe ihr den Titel.“

Vergangene Ausstellungen u.a. im Dom zu Verden, im Magdeburger Dom, in Arztpraxen, Cafés, in der Galerie Weserblick , in der Christengemeinschaft in Ottersberg, Bremen und Berlin. Almuth May





Ort 
Die Christengemeinschaft in Hamburg Johannes-Kirche
Johnsalle 15-17
20148 Hamburg


Telefon: ++49 (0) 40 413086 0
Website: http://www.cg-johanneskirche.de/

gemeinde@cg-johanneskirche.de






Weitere Veranstaltungen bei: Die Christengemeinschaft in Hamburg Johannes-Kirche
Anmeldung erforderlich: Nein




Website: http://www.cg-johanneskirche.de/
Teilen